Athleten-Training


Erfolg ist kein Zufall, Erfolg ist planbar!

In den USA stehen die Profisportler der dortigen Profiligen NBA, NFL, NHL Schlange, um im Athletic-Performance-Center von Mark Verstegen und seinem Team zu trainieren. Sie alle holen sich bei ihm den letzten Schliff für eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.
Das Institut wurde weltweit bekannt, nachdem es den bis dato völlig neuen Ansatz verfolgte, Mannschaftssportler wie Einzel-Athleten auszubilden.


Der Einstieg in den Profisport sowie eine Konkurrenzfähigkeit auf Dauer ist nur zu erreichen, wenn schon im Nachwuchsleistungssport eine gezielte, systematische und individualisierte wissenschaftliche und trainingspraktische Betreuung gewährleistet werden kann.

In der täglichen Trainingspraxis der meisten Vereine, wurde in den vergangenen Jahren vermehrt festgestellt, dass auf Grund von Gruppengrößen und der räumlichen Gegebenheiten, das notwendige individuelle Training des einzelnen Athleten nicht stattfindet. Das Training der Athletik findet häufig nicht die Berücksichtigung, die eigentlich unverzichtbar ist, um die Leistungsmöglichkeiten des Sportlers auszuschöpfen.

Nur gesunde und athletisch gut ausgebildete Sportler/innen sind zu herausragenden Leistungen fähig, ohne gesundheitliche Folgen davon zutragen. In Zukunft wird es immer wichtiger für die Vereine werden, dass die Athleten trotz höchster Belastungen auch gesund bleiben.

StartseiteKontaktImpressum